Tanja Müller - 25.06.2019

5 von 5 Sterne

Wirklich toll erklärt - vom Anfang bis zum Schluß. Habe mir heute grad noch das Tutorial zum Hundeshootjng im Studio gekauft. Freue mich darauf, es anzusehen.

Thorsten Ophey - 16.09.2018

5 von 5 Sterne

Moin Tobias, vielen Dank für dieses Tutorial. Ich habe viele nützliche Tipps und Tricks zum Thema Bearbeitung von Hundebilder bekommen. Schön fand ich auch die Begründungen, warum manche Schritte sinnvoll sind, und was man damit erreichen kann. Da ich Photoshop Elements benutze, musste ich erstmal einige deiner Schritte anders umsetzten, um zum Ziel zu kommen, aber das sei nur am Rande erwähnt. Also ein rundum gutes Tutorial, was auch nicht langweilig wird. Das einzige was mir nicht gefallen hat, und das ist Jammern auf hohem Niveau, sind die Hintergrundgeräusche bei den Videos draußen (Rasenmäher, Autogeräusche usw.), und die Schnitte der einzelnen Videos (männliche Person links im Video, Frau kommt ins Bild, plötzlich weg usw.) Vielleicht könntest Du das bei deinen nächsten Videos beachten. Sie spielen zwar für das Thema keine große Rolle, aber auf dem Gesamteindruck des Tutorials.