Feedback & Wünsche

Hilfe & Support

Falls du einmal nicht weiterkommst oder deine Frage auf dieser Seite nicht beantwortet findest, so stehen wir dir gerne auch persönlich zur Seite. Falls du ein Problem auf TutKit.com festgestellt hast, so teile uns dieses bitte über unser speziell dafür eingerichtetes Problem melden-Formular mit.

Für alle weiteren Fragen, z. B. zu deinem Account, Abrechnung, Abo oder generellen Funktionen kannst du uns gerne über unser allgemeines Kontakt-Formular erreichen. Dort findest du auch weitere Kontaktdaten, wie z. B. unsere Telefonnummer oder unsere E-Mail Adresse.


Häufige Fragen

Wir möchten, dass TutKit.com für dich ein besonderes Erlebnis ist und bleibt. Wenn du Fragen zu oder Probleme mit dem Portal hast, stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vieles wird bereits in der Liste unserer häufig gestellten Fragen erklärt, und solltest du dort keine Antwort finden, kannst du dich gerne auch direkt an uns wenden.

Warum benötige ich einen Account auf PSD-Tutorials.de?

TutKit.com ist ein Projekt von PSD-Tutorials.de, daher verwenden wir das selbe Account-System. Weiterhin kannst du als PSD-Tutorials.de Mitglied deine, im Shop erworbenen, Trainings auch über TutKit.com nutzen.

Systemvoraussetzungen für den HTML5-Player

Zu den unterstützten Browsern gehören:

  • Internet Explorer ab Version 9+ und Windows Vista
  • Microsoft Edge
  • Firefox ab Version 15+ auf Systemen mit MP4 (H.264) Support
  • Safari ab Version 4+
  • Chrome ab Version 6+
Ist der Basis Account wirklich kostenlos?

Ja! Der Basis Account bezieht sich auf die generellen Login-Daten deines PSD-Tutorials.de-Accounts. Mit deinem Basis Account kannst du kostenlos die Video-Trainings streamen und downloaden, die du bereits in unserem Online-Shop von PSD-Tutorials.de (unter Angabe deines Nutzernamens) gekauft hast.

Zusätzlich hast du Zugriff auf kostenlose Vorschau-Videos vieler weiterer Trainings.

Kann ich während meiner Laufzeit zwischen den Mitgliedschaften wechseln?

Ja, die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft zu wechseln, besteht. Bitte wende dich hierfür an unseren Support.

Wie kann ich die Inhalte von TutKit.com beziehen?

TutKit.com soll dir den Zugang zu Tausenden hochwertiger Inhalte einfach machen. Deswegen kannst du aus unterschiedlichen Modellen der Mitgliedschaft das Passende für dich auswählen. Eine detaillierte Auflistung findest du in unserer Modellübersicht.

Wieso kann ich in der kostenlosen Tour keine Videos streamen?

Der Klick auf “Tour starten” ermöglicht es dir, dich im Inneren von TutKit.com umzusehen und bietet einen umfangreichen Überblick über die zu erwartenden Inhalte. Auch kannst du die Themenschwerpunkte einzelner Inhalte genauer beurteilen und dich von der Vielfalt überzeugen. Das Streamen und der Download von Inhalten ist nur für eine spezifische Auswahl möglich und bleibt in vollem Umfang den Abonnenten vorbehalten. Hier geht es zur Abonnementübersicht.

Wie kann ich TutKit streamen?

Du kannst auf jegliche Inhalte über jedes beliebige Gerät mit Internetverbindung zugreifen. Benötigt wird nur ein moderner Browser zum Abrufen der Inhalte (siehe auch Systemvoraussetzungen).

Welche Arten von Inhalten hält TutKit für mich bereit?

TutKit.com bietet dir Tausende von Inhalten zu den übergeordneten Bereichen Grafik-, Web- und Fotodesign sowie der Arbeit mit 3D-Programmen, Motion-Design und Office-Lösungen. Neben der Artenvielfalt ist natürlich auch die Form wichtig. Auf TutKit.com hast du Zugriff auf zahlreiche Video-Trainings, Text-Tutorials und Downloads wie Design-Vorlagen, Presets, Mockups, Pinselspitzen, Texturen und vieles mehr. Starte am besten die kostenlose Tour und sieh dich im Inneren einmal um.

Kann ich TutKit.com auf Smartphone, Tablet oder Desktop gleichzeitig nutzen?

Die Anzahl der Geräte, die zur gleichen Zeit zum Konsumieren verwendet werden können, ist auf ein Medium beschränkt. Es ist also nur möglich, mit deinem Account auf einem Gerät aktiv zu sein.

Kann ich Anwendungsdateien wie Design-Vorlagen, Presets, Texturen und Illustrationen auch für kommerzielle Zwecke einsetzen?

Mit dem Download einzelner Inhalte ist die private Nutzung erlaubt. Zur unlimitierten kommerziellen Nutzung ist eine Business-Mitgliedschaft notwendig. Bitte beachte hierzu die weiterführenden und detaillierten Nutzungshinweise.

Wie können die Arbeitsdateien der Trainings verwendet werden?

Ergänzend erhältst du zu zahlreichen Video-Trainings und Tutorials Einblick in die Arbeitsdateien. Die Arbeitsdateien enthalten in diesen Fällen Bilder von Fotolia.com, Pixabay.com oder vom jeweiligen Trainer, die nur zu Demonstrationszwecken platziert wurden. Die Arbeitsdateien und Stockbilder sind zum weiteren Verständnis des Projektaufbaus gedacht und dienen ausschließlich zur Inspiration, nicht aber als Vorlage zur weiteren Nutzung. Bitte beachte hierzu auch die weiterführenden und detaillierten Nutzungshinweise.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wie belastet TutKit mein Konto?

Für die Nutzung von TutKit.com stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Kreditkarte & Paypal.
Der Betrag wird je nach Modellvariante monatlich oder jährlich abgebucht. Weitere Informationen zu den Abrechnungen findest du auch in deiner Accountübersicht.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Der Dienst von TutKit.com kann ausschließlich mit einer Laufzeit von 12 Monaten bezogen werden. Die Abrechnung erfolgt entweder jährlich bei Abschluss einer Mitgliedschaft bzw. Verlängerung oder jeden Monat an dem Tag, an dem du ursprünglich deine Mitgliedschaft abgeschlossen hast. Es kann sein, dass die Abbuchung erst einige Tage nach dem Rechnungsdatum auf deinem Konto zu sehen ist. In deiner Account-Übersicht findest du weitere Informationen zur gebuchten Mitgliedschaft und zu deinen Rechnungen.

Wie kann ich eine Mitgliedschaft kündigen und welche Fristen gibt es zu beachten?

Eine Mitgliedschaft auf TutKit.com kann mit vierwöchiger Kündigungsfrist vor Ablauf der Laufzeit gekündigt werden. Bitte wende dich in diesem Fall an den Support.

© 2002-2018 4eck-Media GmbH & Co. KG • Mit erstellt von 4eck-media.de

Top