SETZE DEINE ZIELE UND VERFOLGE SIE KONSEQUENT, MIT TUTKIT.COM

Gestalte dein Heute und Morgen selbst

Wir möchten, dass jeder Einzelne in seinem beruflichen Handeln vorankommt – von Angestellten und Selbstständigen über Team- und Abteilungsleiter bis hin zu Unternehmenschefs. Da, wo du gerade stehst, soll dich TutKit.com tagtäglich weiterbringen. Gestalte deine Arbeit angenehmer, schöner und produktiver. Erkenne und nutze die Chancen der Digitalisierung, um davon bestmöglich zu profitieren. Ein Plus für deinen Lebenslauf, ein Mehrwert für deine Prozesse, eine Kompetenzstärkung für dein berufliches und unternehmerisches Weiterkommen – dafür gibt es TutKit.com.

Wissen teilen & Unterstützung bieten

Wir erklären digitale Lösungen für tägliche Probleme und unternehmerische Prozesse. Lass uns zusammen hilfreiche Werkzeuge in deinen Workflow bringen, die dich wirklich unterstützen. So helfen wir Menschen, ihren persönlichen Horizont zu erweitern und schneller ans Ziel zu kommen.

Lehrreiche Tutorials & zeitsparende Assets

Durch unser Angebot von Tutorials UND Assets verbindet TutKit.com modernes Lernen mit direkter, effektiver Anwendung in den eigenen Abläufen – die zeitgemäße Lösung, um die digitalen Kompetenzen zur Bewältigung aktueller und kommender Herausforderungen jedem zugänglich zu machen.


Stefan Petri

Moin, ich bin Stefan

Wie aus einer kleinen Idee etwas Großes und noch Größeres wird, erlebe ich seit knapp 20 Jahren Tag für Tag. Alles begann mit ein paar wenigen Photoshop-Tutorials im Jahr 2002 – und präsentiert sich heute mit TutKit.com als hochmoderne und ebenso inhaltsreiche wie vielfältige Lernplattform. Einiges hat sich verändert, doch die Leidenschaft der Anfangsjahre brennt lichterloh! Und wie damals, so bewegt uns nach wie vor fortwährend dieselbe Zielsetzung: Wir möchten dich wissen lassen!

Zum Interview mit Stefan Petri➔

Hallo, ich bin Matthias

Unser Team arbeitet in verschiedenen Städten, im Büro, im Homeoffice und Coworking-Space. Meetings finden in Videochats statt, Dokumente werden über Cloud-Lösungen gemeinsam bearbeitet. Mit anderen Worten: Wir leben die Digitalisierung. Mir liegt am Herzen, dass wir mit TutKit.com jedes Unternehmen und jeden Mitarbeiter dazu befähigen, die digitale Transformation mitzugehen und mitzugestalten. Die Lösungen sind da – greifen wir zu und nutzen wir sie! Wir erklären dir, wie es geht.

Zum Interview mit Matthias Petri ➔

Matthias Petri

Unsere Mission, die uns täglich antreibt


Mit uns stärken Menschen ihre digitalen Kompetenzen, um die Ziele ihrer beruflichen und unternehmerischen Mission effizient zu erreichen.

Aus Leidenschaft geboren und mit Liebe in die Zukunft getragen

TutKit.com – die logische Weiterentwicklung

Unser Standort: Waren an der Müritz

Im Jahr 2002 erblickte unter Federführung von Stefan Petri PSD-Tutorials.de das Licht der Welt – ein Forum für Photoshop-Begeisterte, das sich schnell in eine interaktive Seite und schon bald zu einem beliebten Besuchermagneten entwickelte.

Gemeinsam mit seinem Bruder Matthias Petri schrieb Stefan die aufgeschlagene Erfolgsgeschichte konsequent fort: „Wenn der Wandel schon tagtäglich durch unsere Branche fegt, gestalten wir ihn mit!“ – Aus diesem Denken heraus entstand ein Online-Shop mit Trainings rund um digitale Kompetenzen und die Agentur 4eck Media.

Damals, zu Beginn der 2000er-Jahre, quälte sich das Internet in Kinderschuhen auf die Rechner der Nation. Was für ein Unterschied zu heute, wo wir die Webseiten der Welt mit unseren Smartphones in unseren Händen halten. Das Netz veränderte sich in rasender Geschwindigkeit – und wir reagierten mit beständiger Anpassung.

Im Zuge der bisherigen Digitalisierung änderte sich aber noch mehr: die Art, wie wir arbeiten, wie wir uns unterhalten lassen, miteinander kommunizieren und lernen.

TutKit.com ist die logische Antwort auf diese Veränderungen und eine ebenso logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Aktivitäten: eine moderne Lernplattform und ein Download-Zentrum für hilfreiche Vorlagen und Assets. So funktioniert individuelle Weiterbildung und effektives Arbeiten heute.

TutKit.com in Zahlen

Darauf sind wir stolz

2015

TutKit.com-Gründung

900

Produkte

2800

Aktive Kunden

108

Trainer

100 %

Inhabergeführt

Jeden Einzelnen voranbringen

Vision, Mission und Leitsätze

Wir verkürzen den Weg zwischen Idee und Umsetzung. Als Wissensgeber und Vorlagenspender verfolgen wir das Ziel, Menschen und Unternehmen in Beruf und Business erfolgreicher aufzustellen. Auf ein erfolgreiches Morgen!

Neugier

Prämierte Praxis

Offenheit

Optimismus

Neugier ist in unserer DNA

Das finnische „Tutkit“ bedeutet auf Deutsch „Erforschen“. In diesem Sinne bleiben wir (neu-) gierig auf alles, was uns unsere Zeit an Themen, Technik und Trends bietet. Wir – in gewisser Weise Nerds für digitale Prozesse – lassen dich teilhaben an allem, was in unseren Augen zum Kompetenzaufbau Sinn ergibt und deine und unsere tägliche Arbeit einfacher macht. Lass uns zusammen vorankommen. Wir helfen einander.

Wir sind selbst unsere besten Kunden

Dass unsere Inhalte funktionieren, beweisen wir täglich mit unserem Wirken und Schaffen in unseren Projekten über unsere award-prämierte Agentur 4eck Media. Was wir für Agenturkunden realisieren, kostet viel Geld. Aber die Erkenntnisse daraus lassen wir direkt in unsere TutKit.com-Inhalte einfließen. So erhältst du bewährtes Praxis-Know-how und professionelle Agenturqualität ... nur ohne teure Agenturrechnung.

Wir sind ein vielfältiges Team

Wir glauben nicht an Abschlüsse, sondern an Disziplin und Leidenschaft. Unter uns finden sich etwa ein studierter Psychologe und ein Physiker, ein Lehrer und ein Polizist, ein Bankkaufmann und ein Maschinenbauer – und alle folgten ihrer Begeisterung und arbeiten heute bei uns sehr erfolgreich in den Bereichen Design und User Experience, Marketing und Business Development, Entwicklung und Content Management. Folge auch du deinen Interessen ... wir helfen dir beim Kompetenzaufbau.

Die Zukunft ist ein Versprechen

Wir mögen uns und unsere Mitglieder und wir lieben einfach, was wir täglich tun. TutKit.com soll ein positiver Ort sein. Auch für dich. Die Zukunft ist für uns ein großes Versprechen, sowohl persönlich als auch beruflich. Wir wollen Wissensansätze und praktische Lösungen aufzeigen, sodass auch du optimistisch bleibst. Die Digitalisierung kommt als große Welle auf uns zu. Einige werden davon überspült. Das bleibt leider nicht aus. Doch wir wollen sie lieber gemeinsam reiten, oder?

Unser Team

Dein Blick hinter die Kulissen von TutKit.com

Unser Team beim Basketball
Matthias Petri bei einer Vorlesung
Stefan und Matthias Petri präsentieren PSD-Tutorials.de
Stefan Riedl in Aktion
Bei der Vergabe eines Awards
So sieht Team-Building aus
Bogenschießen haben wir auch drauf
Teamplayer beim Relaxen: Stefan Riedl und Matthias Petri
An der Ostsee: Alle im Bild!
Auf hoher See und mit etwas Kraft geht es gemeinsam voran
Ankunft am Bahnhof – auf geht es zur Weihnachtsfeier!
Gegen ein Bierchen ist doch nichts einzuwenden, oder?
Stefan Riedl und Matthias Petri, dahinter das gesamte Team
Zur Weihnachtsfeier lassen wir es uns gern gut schmecken
Stefan Petri und Jens Hammerschmidt auf dem Weihnachtsmarkt
Einmal alle lächeln bitte