Feedback & Wünsche
Logoentwicklung für Fotografen

Logoentwicklung für Fotografen

4eck Media GmbH & Co. KG

Kategorie: Grafik-Design | Trainer: Gabor Richter

Bastelst du noch oder kreierst du schon? Logodesign ist weder einfach, noch muss die Tüftelei zu einer komplexen Wissenschaft ausarten. Daher bringt Gabor Richter die Logogestaltung in diesem Video-Training für dich auf den Punkt: worauf es wirklich ankommt, wie du mit Form, Farbe und Schrift Emotionen erweckst, was es zu vermeiden gilt, um aufzufallen. Grundlagen und klare Ansagen aus dem Mund eines gelernten Mediengestalters mit jahrelanger Corporate-Design-Expertise.

  • 14 Lektionen, 90 Minuten Video-Training
  • Aufs Wesentliche konzentriert: Emotionen, Farben, Formen und Schriften
  • Den Fokus lenken, die Größe beachten und auch ohne Farbe wirken
  • Von Gabor Richter, einem erfahrenen Mediengestalter mit Corporate-Design-Know-how
Logisch zum Logo! Ein Video-Training für alle, die wissen wollen, was tatsächlich zählt.

 

Trainings-Informationen

Bewertungen

1 Kundenrezensionen Gesamtinhalt herunterladen
Jetzt dabei sein

Logo entwickeln für Fotografen

Logo entwickeln für Fotografen - 01 Intro

Logo entwickeln für Fotografen - 01 Intro

Dieses Videotraining richtet sich hauptsächlich an Fotografen, die ein eigenes, professionell aussehendes Logo erstellen möchten. Es ist kein Tutorial, bei dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man z. B. eine Vektordatei in Illustrator …

  5 Min. Kostenlos
Logo entwickeln für Fotografen - 02 Name

Logo entwickeln für Fotografen - 02 Name

Der erste Schritt zu einem guten Logo ist aus meiner Sicht die Namensfindung. Hierzu gebe ich viele hilfreiche Tipps, die ich als Mediengestalter in jahrelanger Erfahrung gesammelt habe.

  11 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 03 Marke

Logo entwickeln für Fotografen - 03 Marke

In diesem Video erkläre ich den Unterschied zwischen Wort- und Bildmarke. Besonders gehe ich auf die Frage ein, worauf man bei der Auswahl einer Marke achten sollte.

  6 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 04 Schriften

Logo entwickeln für Fotografen - 04 Schriften

Im vierten Video vermittle ich euch, wie wichtig es ist, eine passende Schrift für das Logo zu wählen. Anhand von Beispiellogos verdeutliche ich, worauf man bei der Wahl einer Schrift besonderen Wert legen sollte.

  13 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 05 Kostenlose Schriften

Logo entwickeln für Fotografen - 05 Kostenlose Schriften

In diesem Video gebe ich einige nützliche Tipps und Tricks, wie ihr an geeignete und kostenlose Schriften gelangt. Ich spreche außerdem eine klare Seitenempfehlung für solche Schriften aus.

  4 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 06 Farben

Logo entwickeln für Fotografen - 06 Farben

In diesem Video gehe ich auf die Farbwahl eures Logos ein. Das Wichtigste für mich ist, dass die Farbe zu euch oder eurem Unternehmen passt.

  11 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 07 Schwarz-weiß

Logo entwickeln für Fotografen - 07 Schwarz-weiß

In diesem Video geht es darum, dass vor allem Logos für Fotografen auch in Schwarz-Weiß funktionieren sollten. Dies ist besonders für Dokumente und Wasserzeichen entscheidend.

  4 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 08 Formen

Logo entwickeln für Fotografen - 08 Formen

In diesem Video erkläre ich, welche Bedeutungen hinter welchen Formen stecken. Ich zeige auf, weshalb es so wichtig ist, sich über die Form des Logos Gedanken zu machen.

  8 Min. Kostenlos
Logo entwickeln für Fotografen - 09 Fokus

Logo entwickeln für Fotografen - 09 Fokus

In diesem Video beschäftige ich mich mit dem Fokus und dem Lenken des Blicks. Für mich ist wichtig, dass der Fokus immer auf das prägnanteste Merkmal des Logos gelenkt wird.

  3 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 10 Größe

Logo entwickeln für Fotografen - 10 Größe

Die Größe des Logos ist ebenfalls sehr entscheidend. In diesem Video vermittle ich, wie wichtig es sein kann, dass das Logo sowohl sehr klein als auch sehr groß funktioniert.

  3 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 11 Einfachheit

Logo entwickeln für Fotografen - 11 Einfachheit

In diesem Video verdeutliche ich, dass Einfachheit bei einem Logo ebenfalls sehr wichtig ist. Anhand von anschaulichen Beispielen erkläre ich, dass das Auge mit zu vielen Informationen überfordert ist, und deshalb schnell Desinteresse entsteht, …

  7 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 12 Bewertung

Logo entwickeln für Fotografen - 12 Bewertung

In diesem Video empfehle ich, das Logo nach der Fertigstellung nicht direkt zu veröffentlichen. Sinnvoller ist es, noch mal ein paar Nächte darüber zu schlafen und das Logo gegebenenfalls von einem Profi bewerten zu lassen.

  6 Min. Kostenlos
Logo entwickeln für Fotografen - 13 Pixel & Vektoren

Logo entwickeln für Fotografen - 13 Pixel & Vektoren

In diesem Video erkläre ich den Unterschied zwischen Pixeln und Vektoren. Außerdem erkläre ich, welche dieser beiden Varianten sich besser für die Gestaltung eines Logos eignen.

  13 Min.
Logo entwickeln für Fotografen - 14 Outro

Logo entwickeln für Fotografen - 14 Outro

Im letzten Video bedanke ich mich bei euch und gebe ein paar finale Tipps. Außerdem biete ich euch eine Plattform an, auf der ihr euch Feedback auch von anderen Konsumenten meines Videos einholen könnt.

  3 Min.

Diese Inhalte könnten dich ebenfalls interessieren

Lade...     Wir sind auf der Suche nach interessanten Trainings für dich, bitte gib uns einen Moment.

© 2002-2018 4eck-Media GmbH & Co. KG • Mit erstellt von 4eck-media.de

Top